Löwenzahnfest

In fröhlicher Stimmung feierte die Löwenzahn-Schule am Samstag, dem 4. Mai, das Löwenzahnfest.

An zahlreichen Stationen konnten die Gäste spielen, experimentieren oder basteln. Viele Angebote hatten sich die Kinder selbst ausgedacht. Im Schulhaus konnte man Einblick in Unterrichtsprojekte gewinnen.

Um ihre Schule vorzustellen, boten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Führungen durch das Schulhaus und den Schulgarten an und berichteten aus ihrem Schulalltag. Im Schulgarten betreute der NABU eine Vogelbeobachtungsstation und unsere Imkerin machte Lust auf den bevorstehenden Imkerkurs für Kids, indem sie Schleuder, Beute und Honig der Schulimkerei vorstellte. Feinschmecker konnten den Löwenzahnhonig verkosten und erwerben.

Große Präsenz zeigte der Schulförderverein FELS e.V. Er bot den Besuchern an seinem Stand Waffeln, Wasser und Wissen an.

Mit frisch belegten Broten und heißen Suppen sorgten die Löwenzahn-Eltern für das leibliche Wohl. Ihnen und allen anderen helfenden Händen sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank!