Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung liegt in der Hand und Trägerschaft des Kreisdiakonischen Werkes Stralsund und findet in der Schule statt.

Der Hort der ev. Kita „Sonnenblume“ befindet sich im Gebäude der Löwenzahn-Schule und bietet Platz für 82 Kinder. Die offene Hortarbeit soll dazu beitragen, den Kindern Impulse mit auf den Weg zu geben, selbstständig ihre Freizeit zu gestalten. Die Kinder dürfen mitentscheiden, sich ausprobieren, ihre Potentiale ausschöpfen sowie Neue(s) kennenlernen. Sport, Naturerfahrungen sowie die vielfältige Kooperation mit der hiesigen Kirchgemeinde und Kreativität in künstlerischen Bereichen zählen zu unseren Hauptangeboten.

Melden Sie sich gern bei Interesse!

Sissy Matthies

Einsatzstellenleitung | Ev. Kita „Sonnenblume“

Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V. | Wasserstraße 34 | 18311 Ribnitz-Damgarten

Email: kita_damgarten@kdw-hst.de | Tel.: 03821 - 62021 | Mobil: 0173 - 388 05 46 | www.kdw-hst.de