Wo ist unser Wasser? – Ein Fall im Wald

Die Zusammenarbeit mit dem NABU Greifswald gipfelte in diesem Schuljahr für die Lerngruppen Kornblumen und Klatschmohn in der Erarbeitung eines Filmes zum Thema Wald. Schon vor der Projektwoche waren eine Story erdacht, das Drehbuch geschrieben, die Charaktere entwickelt und die Figuren und Hintergründe gestaltet worden.

Jetzt wurde der Trickfilm in einer Projektwoche mit den tollen Mitarbeiter*innen des Naturschutzbundes und des Gestaltungsbüros Ente+Igel gedreht. Mit großem Eifer haben die Schüler*innen Requisiten gebastelt, Geräusche aufgenommen, die Dialoge eingesprochen, die Szenen gelegt und fotografiert und den Vor- und Abspann gestaltet. Außerdem schaffte es das Dokumentationsteam täglich „Die Pusteblumen News – immer am Löwenzahn der Zeit“ erscheinen zu lassen.

Wir sind ungeheuer gespannt auf den fertigen Film! Der Tag der Premiere wird noch bekannt gegeben.